🕉Geduld Liebes, hab Geduld…

In den letzten 3 Jahren durfte ich eins immer wieder lernen, Geduld. Das war früher etwas, was ich absolut nicht an den Tag legen konnte und auch nicht wirklich wollte. Ich wollte früher alles immer sofort, mich hat es total nervös und hibbelig gemacht, wenn ich mal auf etwas warten musste. In besonders schlimmen Fällen drehte sich dann die ganze Zeit alles nur noch um dieses eine Thema, was ich nicht schaffte geduldig zu erwarten. Mit dem Mama sein kam dann auch eine Lehre nach der anderen für mich, das Leben zeigte mir einfach tagtäglich meine Schwächen auf. Ich wurde in den verschiedensten Situationen so unfassbar intensiv mit diesem Thema konfrontiert, dass ich schließlich vor über einem Jahr beschloss, dieses Thema für mich wirklich intensiv zu bearbeiten, denn das Leben hörte nicht auf, mir dieses Thema zu zeigen. Wenn wir uns mit einem Thema wirklich beschäftigen sollen, zeigt uns das Universum immer wieder wohin wir schauen sollen, selbst wenn wir es dann nicht tun, wird zwangsläufig eine neue Situation provoziert werden, in der wir die neue Chance erhalten, dort wieder hinzuschauen.

Ich war
seitdem wirklich sehr glücklich mit der Verwandlung dieses Themas in meiner Gefühlswelt, jedoch passiert es mir mittlerweile in kleinen Dingen immer öfter, dass ich dieses Thema wieder bemerke. Und auch wenn du jetzt vielleicht denkst, oh dann war das ja alles für die Katz, es funktioniert ja nicht was sie gemacht hat, sage ich dir doch! Denn etwas hatte ich aus der Sicht verloren. Ich hatte mich auf meinen Lorbeeren ausgeruht und mich damit angefreundet, dass ich ein viel geduldiger Mensch geworden war. Hatte wieder mehr Zeit für andere Themen, die mir so viel wichtiger erschienen und legte meinen Fokus auf diese.

Ein großer Irrtum dem wir sehr oft nachgehen, ist, dass wir annehmen, einmal für unser Ziel arbeiten zu müssen, etwas dafür tun zu müssen, oder etwas aufgezeigt zu bekommen, und dann nicht mehr dafür arbeiten zu müssen. Das ist jedoch nicht der Fall.

Sieh es mal so, – fast jeder ist in der Lage viel Geld zu verdienen, das Geld allerdings zu behalten, ist eine andere Aufgabe. Denn auch hier müssen wir uns stetig mit diesem Thema befassen, beziehungsweise darauf aufpassen, dass keine Rückschritte erfolgen.

Ich möchte dir hier damit verdeutlichen, dass Geduld etwas ist, was du erlernen kannst, und was du aber auch wieder verlernen kannst, wenn du deinen Fokus nicht an den dafür richtigen Stellen behältst. Bleibe achtsam und atme öfter tiefe Atemzüge während du dich dabei entspannst, mach dir in deiner Ungeduld bewusst, dass du im jetzt lebst, der Moment einfach viel zu schade ist, um ihn nicht achtsam und mit Freude zu erfüllen. Denn solange wir ungeduldig sind, etwas herbeisehnen, was in diesem Moment noch nicht da ist, leben wir im Mangel. Ich wünsche dir genauso wie mir ein Leben in Fülle! Und ein Leben in Fülle kann nicht aus dem Mangel heraus entstehen!

Sei achtsam, sei dir bewusst, was du denkst, denn deine Gedanken kreieren deine Wirklichkeit! Sei dankbar, voller Freude , und bewusst im Hier und Jetzt! Mache dein Leben zu einer geduldigen und wahrhaft erfüllenden Zeit! Weichst du einmal von diesem Weg ab, verurteile dich nicht, bemerke es und kehre wieder zu dem Weg der Geduld zurück! Denn Geduld, ist nunmal eine Tugend.

Meine Podcast Empfehlung dazu für dich: Innerer Schweinehund – Bestimme dein Leben besser selbst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s